Sommercamp for future

Vom 20. – 28.7.2019 findet  in der Nähe von Nienburg das „Sommercamp for future“ statt.

Im Lebensgarten Steyerberg wird das Thema Nachhaltigkeit seit vielen Jahrzehnten ganz praktisch gelebt und nun erhalten Interessierte die Möglichkeit gut eine Woche lang in dieses Leben hineinzuschnuppern.

 

Mit zahlreichen Veranstaltungen, dem Eintauchen in verschiedene, konkrete Projekte, Workshops und vielem Anderen wird gezeigt, was jeder von uns im Alltag tun kann, um etwas für den Klimaschutz zu tun.

 

Dabei werden unter anderem Themen rund um die Erzeugung von Lebensmitteln und deren Zubereitung, neue Wege des Konsumverhaltens und der Mobilität vorgestellt.

 

Ich selbst nehme daran teil und biete außerdem Workshops zum Thema Brennnesseln an. Wir werden dabei ganz sicher den Brennnesseln unter den Rock schauen und lernen wie man die Männchen von den Weibchen unterscheidet. Außerdem sammeln wir den begehrten Waldkaviar!

Ich freu mich drauf!

 

Details zum Sommercamp könnt ihr hier nachlesen:  Pressemitteilung

 

Alex und Kaya vom Lebensgarten Steyerberg haben das Programm für das Sommercamp for future zusammengestellt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s