Haselnussblütenknuspermüsli

Jetzt wird es höchste Zeit für euch auch mal was mit Haselnussblüten zu machen! In meinem Garten blühen sie schon seit Neujahr!

Dieses Rezept ist ideal für Einsteiger! Und ihr habt doch sicher gute Vorsätze für´s neue Jahr gefasst? Dann mal los!

Raus mit euch, die Sonne scheint und hier ist mein

Haselnussknuspermüsli

Haselnussblütenknuspermüsli:

Zutaten:

Eine Handvoll männlicher Haselblütenkätzchen pflücken und klein schneiden.

Die Vorbereiteten Blüten
Klein geschnittene Haselnussblüten

Außerdem braucht ihr noch 1-2 Händevoll Zucker, 2 Händevoll Haferflocken, 1 Handvoll Sonnenblumenkerne.

Die Mengenangaben sind nur eine Orientierung. Ich mache so etwas immer nach Gefühl und ich weiß schließlich nicht wie süß ihr es gerne haben möchtet.

Zubereitung:

Eine Pfanne erhitzen und den Zucker darin schmelzen, dann alle Zutaten dazugeben die Temperatur etwas herunterregeln und rühren bis es anfängt zu duften.

Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech stürzen , verteilen und abkühlen lassen!

Guten Appetit!

Gut verschlossen hält es sich Monatelang!

Viel Erfolg

Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s